Das tendance-Team

Andrea Mätzold

Ihre Tanzausbildung erhielt sie beim Tänzer, Choreographen und Regisseur Tamás Béla Dancs (Klassischer Tanz) und durch Teilnahme an Tanzworkshops im Fach Stepptanz (Pascal Hulin, Paris; Josh Hilberman, Boston). Sie belegte den 2. Platz beim Weltcup im Stepptanz 1991. Von 1997-1999 absolvierte sie ihre Tanzleiterausbildung und schloss diese erfolgreich ab. Seit dem 01.04.1997 hat sie die Leitung des Tanzstudio tendance inne und unterrichtet kreativen Kindertanz und Stepptanz.

Jan Thalwitzer

In den Schultanzstunden verschiedener Gesellschaftstanzschulen lernte er seine “ersten Tanzschritte”, dem eine kontnuierliche Fortführung bis zum Turniertanz folgte.
Daneben erhielt er eine umfangreiche musikalische Ausbildung bereits von Kleinauf. Von 1995 bis 1997 war er als Übungsleiter für Gesellschaftstanz im Hochschulsport der Uni Leipzig tätig. Seit 1997 unterrichtet er Kurse für Standard- und Lateinamerikanische Tänze sowie Discofox im Tanzstudio tendance.  Daneben ist für technische und organisatorische Belange wie auch PR zuständig.

Susann Schneider

Über das Vorschulballett und den Turniertanz kam sie 1996 zum Hip Hop Dance. Neben zahlreichen Workshops u.a. bei Andrew Lemond und Corina Ries sowie individueller Mitwirkung an verschiedenen Tanztheater- und Schauspielproduktionen absolvierte sie ein Intensivjahr im Fach Bühnentanz (2002/03). Beim Wettbewerb “Street style tour” (2005) in Leipzig belegte Susann Jähner den 1. Platz.

In tendance leitet sie die Kurse im ClubDancing sowie Tanzfitness.

Mathis Krüger

Neben dem Studium für Tanzpädagogik an der Palucca Schule Dresden immatrikulierte Mathis Krüger im Fach Sportwissenschaft und Soziologie an der Uni Halle. Engagements als Tänzer führten ihn an viele öffentliche und private Tanzeinrichtungen, u. a. die “Tanzetage Halle e.V.” oder den “Taktgefuehl e.V.” Außerdem ist er auch als selbstständiger Fitness- und Gesundheitstrainer tätig.
Im Tanzstudio tendance leitet er Kurse im modernen Tanz für Kinder und Jazzdance für Erwachsene.

Denis Ledea

Denis tanzt seit 2001 Breakdance. Neben der Schule verbrachte er jede freie Minute im Tanzraum. Nach Ende der Schulzeit und während seiner Ausbildung tanzte er stets weiter und leitete selbst Breakdancekurse. Durch Workshops u. a. bei Jaekwon (Reckless Crew) und Vatan (Flying Steps) erweitere er seine Tanzkenntnisse; seine bevorzugen Styles sind Frezzes und Kombos.

Er unterrichtet im Tanzstudio tendance natürlich: Breakdance.

Irina Golubeva

Nach ihrer Ausbildung zur Balletttänterin an der Staatlichen Choreographischen Fachschule in Perm tanzte sie an verschiedenen Opernhäusern Deutschlands sowie in Moskau und Syktiwkar. Als Demi Solistin des Leipziger Balletts war sie u. a. in “Dornröschen”, “Die große Messe” sowie “Bach-Kreationen” in der Oper Leipzig zu sehen. Nun unterrichtet Irina Golubeva im Tanzstudio tendance Kurse im Ballett für Erwachsene und Kinder.

Thalia Werner

Angefangen hat Thalia im Jugendalter mit verschiedenen Tanzstilen wie z.B. Hip Hop, Videoclip und New Style. Sowohl mit diesen Gruppen als auch Solo war sie erfolgreich auf Meisterschaften und Battles unterwegs. Nach dem Abitur hat sie eine Tanzpädagogik-Ausbildung angefangen, die sie im Sommer abschließen wird. Dabei konnte sie sich auch Wissen aus den Bereichen des Balletts und Zeitgenössischen Tanzes aneignen. Regelmäßig nutzt sie Tanzweiterbildungen, um sich noch vielfältiger weiterentwickeln zu können. Sie unterrichtet Ballett für Kids, Hip Hop und Contemporary.

Catalina Melón

…erhielt bereits mit 4 Jahren ihre Tanzausbildung in der Tanzakademie “Duncan Danza Studio” in Bucaramanga, Kolumbien. Dort erwarb sie Kenntnisse in Ballett und Jazz und nahm an Workshops im Zeitgenössischen Tanz und Steptanz teil. Daneben gilt ihre Liebe dem Hip Hop, wo sie den 2. Platz im kolumbianischen Nationalwettbewerb 2010 erlangte. Catalina arbeitet aktiv als Trainerin und Choreographin für Kinder (Zeitgenössisch, Jazz, Hip Hop & Ballett).
Im tendance leitet sie Kurse im Hip Hop und Jazzdance.

Kristina Schmidt

Kristina kommt aus dem Fitness-Bereich und war als
Übungsleiterin in verschiedenen Sportstudios tätig.
Sie entdeckte Dance-Fitness im Zumba-Style als gekonnte Verschmelzung von Musik und Fitness für sich.

Dies unterrichtet sie mit viel Enthusiasmus auch in tendance.

Elisabeth Zeuner

Ihre Tanzleidenschaft entwickelte Elli schon im Kindsalter. Schrittweise sammelte sie viele Jahre Turniererfahrung in Jazz- und Moderndance. Zahlreiche Workshops unter- schiedlicher Tanzrichtungen in Berlin, sowie vertiefende Moderndance-Workshops bei Saskia Assohoto, eröffneten Elli weitere kreative Einblicke in die Welt des Tanzes. Seit ihrem 18. Lebensjahr unterrichtet sie HipHop, Kindertanz und Moderndance – im tendance lernen unsere kleinsten Tänzer bei Elli ihre ersten Tanzschritte im Kindertanz.

Sarmad Al Shawi

Sarmad ist in Leipzig geboren und aufgewachsen und ist erstmalig durch Michael Jackson auf Tanz aufmerksam geworden. Im Alter von 12 Jahren kam er mit Breakdance in Berührung, und ist seitdem aktiv in diesem Tanz. Aber auch für Hip Hop entwickelte er ein großes Interesse und kreiert auch eigene Choreographien. Gern kombiniert er beide Tänze auch und hat so seinen eigenen Stil gefunden. Im Tanzstudio tendance unterrichtet er ClubDancing/Hip Hop New Style.

Maike Teichert

Maike kam über das Hobby in der Schule zum Tanzen, sie nahm viele Jahre in unterschiedlichen Hip-Hop-Gruppen bei Meisterschaften teil. Seit 2012 ist sie Trainerin und unterrichtet Kids, Teens und Erwachsene.

Maike unterrichtet im Tanzstudio Hip Hop für Teens.

Vasiliki Bara

Nach Ihrem Pädagogikstudium, bei dem das Tanzen bereits in die Magisterarbeit eingefloss und einem parallelen Praktikumsprojekt zum Thema “Tanz”, besuchte die gebürtige Griechin Vasi verschiedene Tanzseminare an der Universität Thessalien. Im anschließenden Masterstudiengang “Tanzwissenschaft” der Freien Universität Berlin beschäftigte sie sich mit der “Wahrnehmung des behinderten Körpers im Zeitgenössischen Tanz“. Sie tanzt selbst schon von kleinauf Ballett in verschiedenen Tanzprojekten. Im Tanzstudio tendance unterrichtet Vasi Kurse im Kinderprojekt.

Für alle Probestunden, Kurse und Workshops bitten wir um Anmeldung per Telefon oder E-Mail
Telefon: 0341 – 22 19 294 E-Mail: tanzstudio.tendance[at]t-online.de