Das tendance-Team

Foto einer Person Hintergrund grau

Andrea Mätzold

Seit 1998 bin ich Inhaberin des Tanzstudios tendance. Von 1997-1999 absolvierte ich meine Tanzpädagogenausbildung und schloss diese erfolgreich ab. Selbst unterrichte ich kreativen Kindertanz, Ballett für Kinder, Intensivkurse für Hochzeitspaare und Discofox. Meine persönliche Leidenschaft: Stepptanz! Diese Tanzleidenschaft in den unterschiedlichsten Stilen möchte ich in meinen Kursen mit Ihnen teilen und meine langjährige Tanzerfahrung weitergeben. Meine Tanzausbildung erhielt ich u.a. beim Tänzer, Choreographen und Regisseur Tamás Béla Dancs (Klassischer Tanz) sowie durch Teilnahme an Tanzworkshops im Fach Stepptanz (Pascal Hulin, Paris; Josh Hilberman, Boston u.v.a.). 1991 konnte ich mich über den 2. Platz beim IDO Weltcup im Stepptanz freuen.

Jan Thalwitzer

In den Schultanzstunden verschiedener Gesellschaftstanzschulen lernte er seine „ersten Tanzschritte“, dem eine kontnuierliche Fortführung bis zum Turniertanz folgte.
Daneben erhielt er eine umfangreiche musikalische Ausbildung bereits von Kleinauf. Von 1995 bis 1997 war er als Übungsleiter für Gesellschaftstanz im Hochschulsport der Uni Leipzig tätig. Seit 1997 unterrichtet er mit Leidenschaft Kurse für Standard- und Lateinamerikanische Tänze sowie Discofox im Tanzstudio tendance.

Foto einer Person Hintergrund blau

Susann Schneider

Über das Vorschulballett und den Turniertanz kam sie 1996 zum Hip Hop Dance. Neben zahlreichen Workshops u.a. bei Andrew Lemond und Corina Ries sowie individueller Mitwirkung an verschiedenen Tanztheater- und Schauspielproduktionen absolvierte sie ein Intensivjahr im Fach Bühnentanz (2002/03). Beim Wettbewerb „Street style tour“ (2005) in Leipzig belegte Susann Jähner den 1. Platz.

In tendance leitet sie die Kurse im ClubDancing sowie Tanzfitness.

Tabitha Pfendt

Im Tanzstudio tendance leitet sie Kurse für Kinder:  Kindertanz Ballett und Jazzdance

Claudia Göhler

Claudia…..

Sie unterrichtet im Tanzstudio tendance: Jazz& Musicaldance für Kids, Teens und Erw.

Irina Golubeva

Nach ihrer Ausbildung zur Balletttänterin an der Staatlichen Choreographischen Fachschule in Perm tanzte sie an verschiedenen Opernhäusern Deutschlands sowie in Moskau und Syktiwkar. Als Demi Solistin des Leipziger Balletts war sie u. a. in „Dornröschen“, „Die große Messe“ sowie „Bach-Kreationen“ in der Oper Leipzig zu sehen. Nun unterrichtet Irina Golubeva im Tanzstudio tendance Kurse im Ballett für Erwachsene und Kinder.

Foto einer Person Hintergrund grau


im tendance leitet sie Kurse Contemporary


im tendance leitet sie Kurse Contemporary

Empty section. Edit page to add content here.

Maria Radul

Maria…

Im tendance leitet sie Kurse im Hip Hop .

Foto einer Person Hintergrund weiß

Kristina Schmidt

Kristina kommt aus dem Fitness-Bereich und war als
Übungsleiterin in verschiedenen Sportstudios tätig.
Sie entdeckte Dance-Fitness im Zumba-Style als gekonnte Verschmelzung von Musik und Fitness für sich.

Dies unterrichtet sie mit viel Enthusiasmus auch in tendance.

Cara…-

im tendance lernen unsere kleinen Tänzerund Tänzerinnen bei Cara ihre ersten Tanzschritte im Ballett und Jazzdance.

Foto einer Person Hintergrund grau

Sarmad Al Shawi

Sarmad ist in Leipzig geboren und aufgewachsen und ist erstmalig durch Michael Jackson auf Tanz aufmerksam geworden. Im Alter von 12 Jahren kam er mit Breakdance in Berührung, und ist seitdem aktiv in diesem Tanz. Aber auch für Hip Hop entwickelte er ein großes Interesse und kreiert auch eigene Choreographien. Gern kombiniert er beide Tänze auch und hat so seinen eigenen Stil gefunden. Im Tanzstudio tendance unterrichtet er ClubDancing/Hip Hop New Style.

Elisenda Billig

Elisenda ….

Im tendance unterrichtet Elisenda Ballett für Kids.

Svenja Armbrust

Svenja….

Im Tanzstudio tendance unterrichtet Svenja ClubDancing für Erwachsene

Für alle Probestunden, Kurse und Workshops bitten wir um Anmeldung per Telefon oder E-Mail
Telefon: 0341 – 22 19 294 E-Mail: info@tanzstudio-tendance.de